Die offizielle Bestätigung gibt es seit Juni, doch nun wurde das MINT-Gütesiegel durch Bildungsminister Dr. Heinz Faßmann persönlich an das private Gymnasium und Realgymnasium Klosterneuburg verliehen.

In einem feierlichen Festakt konnte Schulleiter Johannes Poyntner die Plakette für das pGRGK entgegennehmen und die Verleihung im Anschluss mit zahlreichen Vertretern von Bildungsinstitutionen aus ganz Österreich feiern.

pGRK hat weiterhin viel vor
Das pGRK möchte sich auf dem Erfolg jedoch nicht ausruhen, sondern hat im heurigen Schuljahr bereits weitere, teils fächerübergreifende Projekte geplant und durchgeführt. So wurde ein biologisch-werktechnisches Werkstück umgesetzt und am Tag der offenen Türe ausgestellt. Exkursionen stehen ebenso auf der Tagesordnung, z.B. zur MS Wissenschaft zum Thema Bioökonomie.

In der dritten Klasse ist der Informatik-Zweig bereits gut angelaufen. Auch das neue Fach Informatik-Medien-Gesellschaft ist bei den Schülerinnen und Schülern auf großes Interesse gestoßen.

Schulstandort für pGRK fix: Neubau auf dem „Kasernenareal“
Die aktuell sechs Klassen sind derzeit in einem eigens errichteten Übergangsgebäude neben dem ehemaligen Essl Museum untergebracht. Fix ist mittlerweile aber, wo der Neubau für das pGRK entstehen wird: Standort der Schule wird das sogenannte „Kasernenareal“ in Klosterneuburg. Die Grundlage dafür wurde kürzlich im Gemeinderat der Stadtgemeinde geschaffen. Lesen Sie hier mehr dazu!