Über uns – Zahlen und Fakten

Zu den Privatschulen der Erzdiözese Wien zählen 24 Schulen und Kindergärten in Wien und Niederösterreich, darunter die drei Campus-Standorte Sacré Coeur Pressbaum, Sacré Coeur Wien und seit 2020 Sacré Coeur Wien Währing.

Damit zählen wir zu größten konfessionellen privaten Schulerhaltern in Österreich.

Unsere 300 MitarbeiterInnen begleiten jährlich fast 7.000 Kinder und Jugendliche bzw. junge Erwachsene ab 1,5 Jahren auf den verschiedenen Stationen ihrer Bildunglaufbahn in den zehn Volksschulen, drei Mittelschulen, einer Wiener Mittelschule, fünf (Real-)Gymnasien, sowie in zwei berufsbildenden Schuleneiner Handelsakademie und Handelsschule, sowie einer Bildungsanstalt mit Kolleg für Elementarpädagogik.

Das eingehende Schulgeld wird für die Instandhaltung und Ausstattung, für die laufenden Kosten der Gebäude und Grundstücke, sowie für die gesamte Finanzierung des Personals und der Einrichtungen der Nachmittagsbetreuung verwendet.

Alle Schulen unter dem Dach der Privatschulen der Erzdiözese Wien werden ohne Zuschüsse von Kirchenbeiträgen geführt.