Häufige Fragen und nützliche Antworten

Um Ihr Kind in einem Kindergarten/einer Schule der Privatschulen der Erzdiözese Wien anzumelden, nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit der Direktion bzw. Kindergartenleitung des gewünschten Standortes auf und vereinbaren Sie einen Besichtigungs- und Gesprächstermin. Sie finden die entsprechenden Kontaktdaten in der Rubrik Schulen.

Die Leiterin/der Leiter nimmt gerne Ihre Vormerkung entgegen. Eine verbindliche Platzzusage  für Ihr Kind erfolgt erst nach Unterzeichnung des Betreuungsvertrages.

Die Höhe des Schulgeldes ist je nach Standort und Betreuungsangebot unterschiedlich. Die genauen Kosten pro Einrichtung finden Sie in der Rubrik Schulen.

Unsere Schulen und Kindergärten heißen Familien aller Glaubensrichtungen willkommen.

Das Schulgeld wird zur Gänze für die Instandhaltung der Infrastruktur und Entlohnung unseres Personals (ausgenommen ist der Lehrkörper) verwendet. Die Privatschulen der Erzdiözese Wien werden NICHT über die Kirchenbeiträge finanziert.

Einige Standorte bieten eine Betreuung an schulfreien Tagen bzw. zu bestimmten Ferienzeiten an. Am Besten Sie erkundigen sich direkt bei Ihrer gewünschten Bildungseinrichtung!

Sie können Ihre Initiativbewerbung jederzeit an bewerbung@privatschulen.at senden. In unserer Rubrik Karriere finden Sie aktuelle Stellenausschreibungen, sowie alle Informationen zu den Privatschulen der Erzdiözese Wien als Arbeitgeber. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!