Arbeiten für die Privatschulen der Erzdiözese Wien

Fotocredit: Schulstiftung der EDW/ Gabi Paar

Die Privatschulen der Erzdiözese Wien bieten als einer der größten privaten Schulerhalter Österreichs vielfältige Möglichkeiten der Beschäftigung:

Von der Betreuung und Begleitung von Kindern und Jugendlichen in allen Phasen der Bildungsbiografie – beginnend mit der Elementarpädagogik, über die Primar- und Sekundarstufen , sowie im Rahmen der Hort- und Freizeitpädagogik in der Nachmittagsbetreuung -, bis zur administrativen Verwaltung.

Wir sind eine Familie von engagierten PädagogInnen. Uns verbinden unsere christlichen Werte und Grundhaltungen. Gemeinsam gestalten wir zukunftsorientiert und kreativ den Alltag an unseren Bildungseinrichtungen.

Was bieten die Privatschulen der Erzdiözese Wien ihren MitarbeiterInnen?

• sinnstiftende und aktiv gestaltende Arbeit gemäß unseren theologischen und pädagogischen Grundlagen
  • familiäre Atmosphäre mit persönlichen und fachlichen Entfaltungs- und Fortbildungsmöglichkeiten  z.B. im Rahmen von KPH-Spezialveranstaltungen für PädagogInnen an unseren Schulen und Kindergärten
  • intensiver Onboarding-Prozess für NeupädagogInnen als Erleichterung in der Einstiegsphase
  • Möglichkeiten zur intensiven Vernetzung mit KollegInnen an anderen Standorten bzw. im Rahmen der internationalen Sacré Coeur Gemeinschaft
  • pädagogische Psychologinnen und Schulseelsorger als BeraterInnen und BegleiterInnen in schwierigen Situationen
  • attraktive Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung

Sie sind neugierig geworden und möchten noch mehr über uns erfahren?

Sie möchten noch mehr Einblicke in den Arbeitsalltag an unseren Standorten erhalten? Was unsere MitarbeiterInnen an ihrer Arbeit für die Privatschulen der Erzdiözese Wien schätzen, können Sie hier nachlesen.

Sie sind gerade auf der Suche nach einer sinnstiftenden und neuen beruflichen Herausforderung? Informieren Sie sich bitte über unsere aktuellen Stellenausschreibungen.

Es ist leider gerade keine passende Stelle für Sie dabei? Sie haben noch spezielle Fragen zu unseren Karrieremöglichkeiten, die Sie gerne direkt an uns richten möchten? Dann wenden Sie sich bitte an die jeweiligen Ansprechpartner für Ihren gewünschten Arbeitsbereich.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer Mitarbeit
an den Privatschulen der Erzdiözese Wien und Ihre Bewerbung!