Neue Collage im Stiegenhaus

Nach einer Idee von Jakob Zeiner aus dem Lehrer:innen-Team der Wiener Mittelschule am Campus Sacré Coeur Wien Währing entstand die Collage als Symbol der Verbundenheit und Zusammenarbeit. Diese hängt nun zwischen dem 2. und 3. Stock des Schulhauses in der Antonigasse und erfreut die Schüler:innen im Vorbeigehen mit ihrer Strahlkraft.

Das Kunstwerk ist der Abschluss der Darstellung des Zweijahres-Ziels „Gemeinschaft“, aber auch eine bleibende Erinnerung an unseren „Soul Space“. Wir sind überwältigt von der Schönheit und Aussagekraft dieses Kunstwerks.

Die Bilder wurden von jeder Klasse selbst gestaltet. Jedes Bild erzählt eine einzigartige Geschichte und spiegelt die Vielfalt der Schulgemeinschaft wider. In der Mitte der Collage strahlt das Symbol der Gemeinschaft, verziert mit den Fingerabdrücken aller Schülerinnen und Schüler.

Private Mittelschule Sacré Coeur Wien Währing