Von 18. bis 20. März 2024 lud die Schulstiftung zum siebenten Mal Pädagog:innen aller zugehörigen Schulen und pädagogischen Einrichtungen zum Retreat ins Stift Seitenstetten ein.

Für diese wichtigen Themen war an diesem Ort der Kraft viel Platz:
Verlangsamung, Innehalten und Zeit nehmen sowie Austausch, Inspiration geben und Orientierung an den Quellen.
Gemeinschaft spüren und Ermutigung zum Aufbruch, aber auch konkrete gemeinsame Überlegungen zur spezifischen christlichen Natur unserer Arbeit mit den uns anvertrauten Kindern und Jugendlichen.

„Ich finde die Gelegenheit, sich bei einem solchen erbaulichen Retreat auszutauschen, zu vernetzen und neue Ideen und Kraft zu bekommen, großartig. Wir haben auch alle den Austausch mit der Geschäftsführung als sehr positiv und bereichernd empfunden.“, so eine Teilnehmerin.

Geleitet wurde der Retreat von Mag. Georg Nuhsbaumer vom Kardinal-König-Haus.