Die Schüler:innen der 4C der PVS Sacré Coeur Wien beschäftigten sich über einen längeren Zeitraum mit verschiedensten MINT-Bereichen. Das Interesse beim Forschen und Entdecken war groß, denn sie konnten bei dieser Lernreise sehr viel Spannendes und Neues erleben.

Noch größer war die Freude der Kinder, als sie nach den Osterferien erfuhren, dass sie bei der „Robitopia Lernreise 2023/24“ der MINTality Stiftung den Hauptpreis gewonnen hatten.

Nun dürfen sich die Schüler:innen über einen Workshop im Happy Lab freuen, bei dem sie bei einer interaktiven Führung einen spannenden Einblick in die Arbeitswelt der Zukunft erhalten. Sie erfahren, wie 3D-Drucker, Lasercutter und andere High-Tech-Geräte genutzt werden, und dürfen diese im Anschluss sogar selbst ausprobieren. Die feierliche Preisverleihung findet im Juni statt.

Vom Preisgeld soll unter anderem Forscher:innen-Material angekauft werden, mit dem alle Klassen experimentieren dürfen.

PVS Sacré Coeur Wien