„Denn ich weiß, welches Ziel ich mit euch verfolge – Spruch des HERRN: Ich will euch Hoffnung und Zukunft schenken.“
Jer, 29:11

Am Aschermittwoch machte sich das Team der Halbinternatspädagog:innen der Volksschule Notre Dame de Sion im Rahmen einer Fortbildung auf den Weg, sich mit der theologischen Grundlegung weiter auseinanderzusetzen. Unter der Leitung von Bereichsleiterin OSR Dipl. Päd. Eva Lindl und dem pädagogischen Privatschulreferenten Marc Nussbaumer, BEd konnte das Team sein bereits bestehendes Wissen festigen und erweitern sowie konkrete Ideen für die Zukunft des Standortes und somit für die (Herzens-)Bildung der Schüler:innen der Volksschule erarbeiten. Das Zitat aus Jeremia 29 bildete eine solide Basis für die Fortbildung des Teams der Halbinternatspädagog:innen.

Dieser gemeinsame Weg, geleitet von Gottes Plan, verspricht nicht nur eine hoffnungsvolle Zukunft für die Schüler:innen, sondern betont auch die bedeutende Rolle der (Herzens-)Bildung auf diesem inspirierten Pfad.

Bericht und Fotos: PVS Notre Dame de Sion