Um das neue Schuljahr auch gemeinsam zu begrüßen und sich auszutauschen, treffen sich alljährlich die Direktionen und Leitungen der Privatschulen der Erzdiözese Wien bei einem „Get Together“. Am vergangenen Mittwoch war es wieder so weit. Auch das Schulamt der Erzdiözese war vertreten.

Begonnen wurde mit einer Andacht in der Deutschordenskirche, die sich heuer dem Thema „Leben mit Begeisterung“ widmete. Markus Aichelburg vom Sacré Coeur Pressbaum, Koordinator für das Schulpastoral der Privatschulen der Erzdiözese Wien, gestaltete die Andacht rund um ein Zitat des hl. Augustinus: „Nur wer selbst brennt, kann das Feuer in anderen entfachen.“

Zum gemeinsamen Austausch setzten sich anschließend DirektorInnen der Schulen, LeiterInnen der Nachmittagsbetreuung an den verschiedenen Standorten, Schulamtsleitung und MitarbeiterInnen des Schulamtes sowie die Geschäftsführung und das administrative Team der Schulstiftung zu einem entspannten Mittagessen zusammen.