Wenn die Schulgemeinschaft für eine ehemalige Schülerin und deren Kinder läuft.

Das Leben hält manchmal Schicksalsschläge aus heiterem Himmel bereit. Wie gut, wenn man dann von lieben Menschen Beistand erfährt. In diesem Fall hat sich die Schulgemeinschaft des Gymnasiums und Realgymnasiums Sachsenbrunn für eine ehemalige Schülerin und Kollegin eingesetzt.

Am 8. Oktober fand am Vormittag während des Unterrichts ein Benefiz-Lauf statt, bei dem die Schüler:innen nach Altersklassen eingeteilt Spenden erlaufen konnten. Auf der Cross-Country-Strecke des Schulgeländes wurden jeweils 30 Minuten lang Runden bewältigt. Die Aktion, die binnen kurzer Zeit auf die Beine gestellt wurde, wurde von vielen Personen, die ein soziales Herz haben, unterstützt.

Ein großer Dank gilt allen voran dem Initiator, Prof. Bernhard Secco, der immer ein „sehendes, waches und vor allem nächstenliebendes Auge“ hat, um zu schauen und dann tatkräftig und schnell zu handeln. Ebenso auch der Schüler:innenvertretung, dass sie so spontan unterstützt und mitgeholfen hat, finanzielles Leid zu minimieren und christliche Nächstenliebe ER-LEB-BAR zu machen.

Der Direktor, HR Mag. Gernot Braunstorfer, drückte in sehr persönlichen Worten auch aus, dass er sehr stolz ist, Leiter einer Schule mit solch einer Schulgemeinschaft sein zu dürfen. Er dankte allen, die so großzügig gespendet haben, die für den guten Zweck gelaufen oder gegangen sind, um die Mutter mit ihren beiden Kindern zu unterstützen. Dadurch konnte der Familie mit € 5.140,- unter die Arme gegriffen werden, damit sie vielleicht – zumindest für kurze Momente – den tiefliegenden Schmerz vergessen konnte. DANKE und „Vergelt’s Gott“!!

Fotos: Gymnasium und Realgymnasium Sachsenbrunn