Zwei Monate lang war der reguläre Unterricht durch die Corona-bedingten Ausgangsbeschränkungen unterbrochen. Nach den erfolgreich gemeisterten Herausforderungen des Remote Learnings haben sich die SchülerInnen der PVS Sacré Coeur Wien sehr auf das Wiedersehen mit den SchulkollegInnen, LehrerInnen und der Direktorin gefreut. Trotz der zahlreichen Sicherheitsvorkehrungen, die den Schulalltag nun so anders erscheinen lassen war die Stimmung von fröhlicher Zuversicht und erwartungsvoller Aufgeregtheit geprägt. Direktorin Eva Lindl übergab den SchülerInnen für ihren Fleiß und ihren Einsatz in der Zeit während des Remote Learnings zur Belohnung eine Urkunde. Der Start ist geglückt, alle haben gut zusammengearbeitet und diszipliniert die Sicherheitsvorkehrungen eingehalten – Kinder, Eltern und LehrerInnen freuen sich, dass der Unterricht nun endlich wieder in der Schule stattfinden kann.

Nach 60 Tagen Corona-bedingtem Notbetrieb öffneten letzte Woche die Schulen wieder ihre Tore für den gestaffelten Unterricht in den Klassenräumen.

Auch in der PVS Sacré Coeur Wien bereiteten die LehrerInnen alles erdenklich Mögliche vor, damit dieser besondere Beginn auch reibungslos verlaufen konnte und sich die Kinder willkommen fühlen konnten: Die Klassenräume wurden liebevoll geschmückt, kindgerechte Informationsschilder aufgehängt, Willkommensgeschenke und gut strukturierte Schülertische bereitgestellt.

Damit die Sicherheitsabstände beim Betreten des Schulgebäudes eingehalten werden konnten und um eine Staubildung zu vermeiden, wurden alle verfügbaren Eingänge geöffnet. Die vorab ausgebenen Sicherheitsregeln wurden sehr diszipliniert von allen SchülerInnen und Eltern eingehalten.

Als Überraschung übergab Direktorin Eva Lindl allen Kindern für die erfolgreiche Meisterung der Herausforderung „Remote Learning“ als Anerkennung eine Urkunde. So konnten die SchülerInnen motiviert und fröhlich wieder in den Schulalltag einsteigen.

Wir wünschen allen SchülerInnen, LehrerInnen und DirektorInnen noch eine erfolgreiche und glückliche Zeit und natürlich vor allem Gesundheit!