Die Schülerinnen und Schüler der Nachmittagsbetreuung der PVS Maurer Lange Gasse setzten sich getreu der Initiative des Erzbischöflichen Amtes für Schule und Bildung „wertvoll & tatkräftig“ mit dem Thema Schöpfungsverantwortung auseinander.

Schulstufenweise entstanden Projekte, die die Kinder der 1. Klassen bewusst und aktiv zu gegenseitiger Achtsamkeit führten, jene der 2. Klassen über Müllvermeidung sowie die Möglichkeit des Upcyclings informierten und sich aktiv am Umweltschutz beteiligen ließen, die 3. Klassen unsere „Welt voller Wunder“ bestaunen lehrten und die 4. Klassen auf eine Entdeckungsreise ins „Garteln“ inklusive einer Aussaat im wundervollen Schulgarten schickte.

Die uns anvertrauten Kinder lernen durch eine wertschätzende Atmosphäre und ein Zugehen aufeinander schon in der Volksschule: Kleine Schritte führen zu großen Taten!

Bericht und Fotonachweis: Halbinternat PVS Maurer Lange Gasse