„Lasst uns aufeinander achten und uns zur Liebe und guten Taten anspornen.“

Hebr 10, 24

Das Thema Achtsamkeit ist vor allem in diesen herausfordernden Zeiten von großer Bedeutung: Es ist wichtig gerade jetzt andere Menschen bewusst wahrzunehmen und aufmerksam zu sein für ihre Bedürfnisse und ihre Nöte.

In diesem Sinne war es dem Team der PVS Judenplatz ein großes Anliegen, dass in der bevorstehenden Weihnachtszeit gerade auch an jene Kinder gedacht wurde, für die wahrscheinlich keine Päckchen unter dem Christbaum liegen werden. Deshalb nahm die Schule an der Weihnachtskiste-Aktion von „Ö.L.R.G (Österreichische Lebens-Rettungs-Gesellschaft)“ teil.

Hierfür wurden von den Schülerinnen und Schülern unzählige Schuhkartons mit Kleinigkeiten, die Freude machen, befüllt und liebevoll verpackt. Nun sind die Päckchen abholbereit und werden an hilfsbedürftige Kinder in Österreich und Rumänien geschickt.

Wichtige Sozialkompetenzen wie Teilen, Helfen, gemeinsam Freude empfinden werden damit gefördert und Menschlichkeit gelebt.

Bericht und Fotocredit: PVS Judenplatz