Im Frühjahr wurde mit der Verlosung von Hochbeeten an soziale Einrichtungen und Bildungsinstitutionen der Auftakt des Urban Gardening-Projekts des Bundsministeriums für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus gesetzt. Die PVS Judenplatz gehörte zu den glücklichen Gewinnern von zwei Beeten und seither erproben nun nahe des Kunsthistorischen Museums die Klassen 2.A und 2.B  im Rahmen der Betreuung im Halbinternat ihr gärtnerisches Geschick.

Vergangenen Freitag konnten die SchülerInnen eine prominente Besucherin an den Beeten begrüßen: Bundesminsterin Elisabeth Köstinger machte sich persönlich einen Eindruck von der Bepflanzung der Hochbeete und ließ sich die angebauten Gemüsesorten von den Kindern zeigen. Die Minsterin war beeindruckt vom grünen Daumen der SchülerInnen und von ihrem besonderen Einsatz: Auch in den Sommerferien werden die Pflanzen weiterhin gehegt und gepflegt, im Rahmen der Ferienbetreuung der PVS Judenplatz wird ein Besuch bei den Beeten ein Fixpunkt sein.

Die Schulstiftung wünscht den jungen GärtnerInnen weiterhin viel Spaß, Wetterglück und eine reiche Ernte als Belohnung!