Im Rahmen der Februar – Teamsitzung setzte sich das Team des Hortes St. Raphael mit der theologischen Grundlegung der Schulstiftung der Erzdiözese Wien „Menschen Gemeinsam Bilden“ im aktiven Tun auseinander.

Hierbei kam das webbasierte interaktive Präsentationstool „Mentimeter“, die Grundlagenbroschüre, der Legekreis und das Impulskartenset zum Einsatz.

Es galt sich einerseits der Stärken im Team bewusst zu werden und andererseits zukünftige Schwerpunktthemen auf Basis der drei Säulen der theologischen Grundlegung zu planen. Dabei wurden über die pädagogische Arbeit am Standort reflektiert und diskutiert.

Dabei kam ganz klar zum Ausdruck, dass für das Team das Miteinander, die Freude am Tun und der Zusammenhalt wichtig sind.

„MITEINANDER UND FÜREINANDER, WEIL EINANDER VON GOTT ANVERTRAUT“

Fotocredit und Bericht: Schulstiftung der EDW, OSR Dipl. Päd. Eva Lindl, Marc Nussbaumer, BEd.