Die Erzdiözese Wien verfügt mit den Sacré Coeur Campusstandorten Wien, Wien Währing und Pressbaum über renommierte Bildungseinrichtungen, die sich den Zielen der Pädagogik der hl. Madeleine Sophie Barat verschrieben haben. Der Verein TogetherWeCoeur will die Sacré Coeur Schulen der Erzdiözese Wien auf ihrem erfolgreichen Weg in die Zukunft begleiten und unterstützen, sowie die gemeinsamen Interessen und die Freundschaft unter den Mitgliedern fördern. Nähere Informationen und Kontaktmöglichkeiten für Mitglieds-InteressentInnen finden sich unter: https://www.togetherwecoeur.at/

Als erstes großes Event veranstaltet der Förderverein „TogetherWeCoeur“ ein Konzert für die Sacré-Coeur-Schulen im Stephansdom:

Datum: 18. Mai 2022

Beginn VIP-Empfang im Erzbischöflichen Palais: 18:00 Uhr

Beginn des Konzerts im Stephansdom: 19:30 Uhr

Tickets ab 20 Euro können ab sofort unter folgendem Link erworben werden: TogetherWeCoeur – Konzert für die Sacré-Coeur-Schulen | Tickets (kunstkultur.com)

Das Konzert zeigt die großen Talente und Begabungen der SchülerInnen und PädagogInnen unserer Sacré Coeur Schulen:

Die Geschwister Kai und Rey Gergov, beide Schüler am Sacré Coeur Wien, präsentieren ihr virtuoses Können an Geige und Cello.
Der neu gegründete DomKinderChor mit teilnehmenden Kindern aller drei Sacré Coeur Campus-Standorte der Schulstiftung unter der Leitung von Bernhard Jaretz gibt Einblick in seine Arbeit mit höchstem musikalischem Anspruch — Spaßfaktor inklusive.
Prof. Roman Sadnik, Pädagoge an der Mittelschule Sacré Coeur Wien, zeigt sein gesangliches Talent.
Und der Chor des Gymnasiums Sacré Coeur Pressbaum unter der Leitung von Bence Csaranko präsentiert sein beeindruckendes Repertoire.

Mit den Einnahmen werden die Sacré Coeur Standorte der Erzdiözese Wien bei nachhaltigen Projekten, die aktuellen SchülerInnen und nachfolgenden Generationen zugute kommen, unterstützt. Die enge Zusammenarbeit mit den Standorten und der Schulstiftung ist dabei ein wichtiges Anliegen. Alle Spenden kommen zweckgebunden den Schulen für konkrete Projekte zugute.