In den letzten Tagen der Adventzeit durften sich die Kinder 4.Klassen der Privaten Volksschule am Campus Sacré Coeur Wien auf ein besonderes Highlight freuen: Weihnachtsstationen durch das Schulhaus.

Dabei beschäftigten sich die Kinder einen ganzen Vormittag mit dem Thema “Weihnachten“. So erfuhren sie mehr über die Weihnachtsbräuche in Europa, sangen gemeinsam Weihnachtslieder und lauschten dem Weihnachtsevangelium. Anschließend gestalteten die Kinder ein Billet, bestrichen Kekse und hörten, warum diese mit dem Auftauchen der “Weihnachtsmaus“ auch schnell wieder verschwinden können.

Vielen Dank an alle, die diesen Stationenbetrieb zu einem einmaligen Erlebnis für die Kinder werden ließen!

Bericht und Fotocredit: Private Volksschule Sacré Coeur Wien

Das Team der Schulstiftung der Erzdiözese Wien wünscht allen ein besinnliches Weihnachtsfest und Gottes Segen für ein glückliches Jahr 2023!