St. Martin am 11. November, ist ein Tag, der in Erinnerung ruft, dass wir nie unsere menschlichen Werte vergessen, jene weitergeben und den Kindern vorleben sollten.

In den letzten Jahren hat die Kindergruppe 5 (G5) des Halbinternats der PVS Waldkloster unter der Leitung von Hortpädagogin Katharina Czucker mit der Unterstützung von vielen, lieben Mitmenschen den Ärmsten der Armen unter uns Menschen helfen können.

Dieses Jahr wurde gemeinsam die WIENER TAFEL mit Lebensmittelspenden unterstützt.

Seit über 23 Jahren ist die Wiener Tafel fester Bestandteil der gemeinnützigen Landkarte Wiens: ca. 400 Freiwillige retten pro Tag bis zu vier Tonnen Lebensmittel und versorgen mit den Warenspenden von 200 Unternehmen 19.000 Armutsbetroffene in 100 Sozialeinrichtungen. Bis 2030 soll die Lebensmittelverschwendung weltweit um die Hälfte verringert werden. Um dieses und weitere, wichtige Ziele wie Reduktion der Treibhausgase, Verringerung sozialer Ungleichheit und ausgewogene Ernährung zu erreichen, benötigt die Wiener Tafel Unterstützung von der öffentlichen Hand.

Einen kleinen Film über die St. Martins Aktion „SHARING is CARING“ im Halbinternat der PVS Waldkloster sehen Sie hier:

Bericht, Foto und Video: Katharina Czucker, Halbinternat PVS Waldkloster