Gerade in dieser schwierigen Zeit sind wir besonders stolz auf unsere PädagogInnen. Sie beweisen uns, dass es auch unter den erschwerten Bedingungen möglich ist, die Beschäftigung mit dem Lehrstoff interessant und vielseitig zu gestalten. Auch in der Kommunikation mit den örtlich verstreuten SchülerInnen werden keine Mühen gescheut und alle verfügbaren Kommunikationskanäle genutzt.

Wir möchten diese Arbeit, die – wie vieles aktuell- im Verborgenen geschieht, vor den Vorhang holen und täglich einen Einblick in den veränderten Schulalltag gewähren.

Tag 16: Der letzte Tag der Osterferien ist angebrochen und wir starten morgen in die vierte Remote-Learning Woche. Zeit für einige Rückmeldungen der SchülerInnen – heute aus der PVS Notre Dame de Sion.

Die Zeit vergeht und wir nähern uns schon dem Ende der Osterferien. Seit fast einem Monat sind die SchülerInnen nun zuhause mit dem Lernstoff beschäftigt. Auch an der PVS Norte Dame de Sion haben sich die Kinder mit der neuen Alltagssituation arrangiert. Einige Bilder und Stimmen hierzu wurden an uns weitergeleitet:

„Ich vermisse zwar meine Freunde, aber das Sportprogramm mit meiner Familie gefällt mir sehr“

„Papa, bei dir ist die Schule aber nicht so schön wie bei meiner Lehrerin Barbara.“

„Mama, können wir morgen bitte um 6:00 Uhr aufstehen, die Tage vergehen so schnell und ich habe so viel vor…sonst geht sich nicht alles aus…malen, lernen, spielen…“