Auch heuer trafen sich die Leitungen der Privatschulen der Erzdiözese Wien wieder zu einem entspannten „Get Together“, um gemeinsam das neue Schuljahr zu begrüßen. Der thematisch sehr passende Rahmen lautete „Packen wir es an!“.

Zum Start des „Get Together“ trafen sich die Teilnehmer:innen in der Deutschordenskirche. Marc Nussbaumer, pädagogischer Referent der Schulstiftung, gestaltete die Andacht als inspirierendes Erlebnis. Eine Sommerreise nach Assisi diente dabei als gedanklicher Ausgangspunkt. Eine Erzählung aus dem Leben des hl. Franziskus samt kunsthistorischem Exkurs auf die Kreuzikone von San Damiano führte sehr bildhaft zum Thema des Anpackens.

Die Fürbitten konzentrierten sich wieder auf den sehr konkreten Anlass: U.a. die Schüler:innen und ihre Familien wie auch die Pädagog:innen der Schulen wurden mit guten Wünschen im Geiste des heiligen Franziskus bedacht. Abschließend bedankte sich die Geschäftsführung der Privatschulen für die engagierte Arbeit der Bildungseinrichtungen und der Mitarbeiter:innen der Schulstiftung, bevor man das „Get Together“ gemeinsam ausklingen ließ.