Für einen Moment aus dem Alltag heraustreten und sich selbst und Gott Zeit schenken.

Seit dem heurigen Schuljahr bietet die Andreaskapelle im Erzbischöflichen Palais in Wien NachmittagspädagogInnen der Schulstiftung der Erzdiözese Raum für gemeinsames Erleben der Nähe Gottes und des Innehaltens am Morgen.

Der erste von vier Terminen fand am Mittwoch, den 12.10.2022 unter dem Impulsgedanken „Jesus motiviert. Jesus bewegt.“ statt. Zahlreiche NachmittagspädagogInnen der verschiedensten Halbinternate und Horte der Schulstiftung folgten der Einladung zum Krafttanken und Energieschöpfen.

Inspiriert von modernen Impulskarten mit Strahlkraft und dem gemeinsamen Gebet starteten die TeilnehmerInnen voller Motivation in den Arbeitstag mit der Erkenntnis:

Jesus motiviert nicht nur. Er bewegt uns!

Quelle und Fotonachweis: Schulstiftung der EDW, Eva Lindl & Marc Nussbaumer