„Wir wecken soziales Verantwortungsbewusstsein, das zur Tat drängt“

– das aktuelle Zweijahresziel aller europäischen Sacré Coeur Schulen

Dieses, so wie die weiteren vier Sacré Coeur-Ziele – Glaube, persönliches Wachstum, Intellekt, Gemeinschaft – werden am Standort Sacré Coeur Wien Währing von allen Schulpartnern gelebt.

Das Halbinternat schreibt diesem aktuellen Sacré Coeur Ziel große Bedeutung zu. Die folgenden aktuellen Impressionen zeigen, dass das Verantwortungsbewusstsein innerhalb der Sacré Coeur Wien Währing Gemeinschaft gegenüber allen Schulpartnern gelebt wird.

Fotocredit: Halbinternat Sacré Coeur Wien Währing

Besonders deutlich sichtbar wird dies bei den Aktivitäten rund um die altersheterogenen Gruppen.

Die Zusammensetzung mancher Gruppen beruht auf dem Buddy Prinzip. Die großen, im Schulalltag schon erfahrenen, Kinder nehmen sich der jungen Schulneulinge an. Die Kinder lernen von- und miteinander und unterstützen sich gegenseitig. Auf diese Weise entstehen oftmals Freundschaften außerhalb der eigenen Klassengemeinschaft.

„Gehen wir achtsam mit den uns anvertrauten Menschen um.“

Madeleine Sophie Barat, Gründerin der Sacré Coeur Gemeinschaft