Mit großem Stolz darf sich die Private Volksschule Sacré Coeur Pressbaum über einen der diesjährigen Sieger des Mathematikwettbewerbs „Känguru der Mathematik“ der 2. Schulstufe freuen: Nathan Miller hat mit voller Punkteanzahl sowohl in Niederösterreich als auch in Österreich den ersten Platz erreicht. Direktorin Doris Gattermayer und die ganze Schulgemeinschaft gratulierten herzlich.

Mit jährlich weit über 100 000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern allein in Österreich gehört dieser Wettbewerb mittlerweile zu den bekanntesten bundesweiten Schulaktivitäten. Allein in Niederösterreich haben heuer 21 161 Schüler:innen aus 283 Schulen daran teilgenommen.

Die Teilnahme an diesem Wettbewerb ist an PVS Sacré Coeur Pressbaum bereits ein Fixpunkt im Schuljahreskalender und erfreut sich bei den SchülerInnen immer wieder großer Beliebtheit.

Bericht und Foto: PVS Sacré Coeur Pressbaum