Die Kinder des Kindergarten St. Raphael nahmen heuer an der Caritas Spendenaktion „Babystarterpakete“ teil. Schon im Vorfeld beteiligten sich die Familien mit zahlreichen Spenden – ein herzliches DANKESCHÖN dafür!

Die großzügigen Spenden wurden dann auf die Gruppen aufgeteilt und gemeinsam in, von den Kindern gestalteten, Boxen verpackt. Die Kinder konnten hier aktiv etwas Gutes tun und die christlichen Werte der Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe selbst leben und erleben.

Die fertig gepackten Pakete sollen junge Familien, in der oft so schwierigen und finanziell belastenden Anfangssituation mit einem Neugeborenen, unterstützen.

Mit jedem Paket möge die Botschaft „Wir denken an euch!“ an alle Kinder ausgeschickt werden.

Bericht und Fotocredit: Kindergarten St. Raphael