Österreich ist eines der reichsten Länder der Welt – trotzdem leben alleine hierzulande rund 1,5 Millionen Menschen in Armut. Mit der Caritas Aktion „Kilo gegen Armut“ wird jedes Jahr zum Sammeln von Lebensmitteln und Hygieneartikeln für Bedürftige aufgerufen. Die SchülerInnen der PVS Maurer Lange Gasse waren dieses Jahr besonders eifrig mit dabei und haben Pakete für Menschen in Not zusammengestellt.

„Betrachten wir die Demut des Sohnes Gottes, der in Armut zur Welt kam.

Ahmen wir ihn nach, verbinden wir uns mit den Schwächsten.“

Papst Franziskus

Trotz Lockdown und den Sorgen, die wir alle mit der aktuellen Lage verbinden, soll nicht auf jene vergessen werden, die sich nicht mehr selbst helfen können. Unsere SchülerInnen zeigen Verantwortung und leben so unsere christlichen Werte aktiv vor.

Fotocredit: PVS Maurer Lange Gasse

Danke an alle, die sich mit Spenden und ihrem Engagement an dieser und vielen anderen karitativen Aktionen beteiligen!