Die Wiener Dommusik hat gemeinsam mit der Schulstiftung der Erzdiözese Wien vor kurzem eine aus drei Ensembles bestehende Domsingschule, mit dem Ziel Förderung junger Menschen und Investition in die Zukunft der Kirchenmusik, gegründet.

Domkapellmeister Markus Landerer ist es eine Herzensangelegenheit das Singen von Kindern und Jugendlichen auf hohem Niveau im Stephansdom nach fast 100 Jahren Unterbrechung wieder zu aktivieren.

Fotocredit: Domkapellmeiser Markus Landerer

Singen bildet und macht stark

Für die musikalische Leitung der Domsingschule konnte mit Bernhard Jaretz ein mitreißender und trotz seines jungen Alters mit allen chorleiterischen Wassern gewaschener Chorleiter gewonnen werden. Unter seiner professionellen Leitung und unterstützt von einem Team von hochqualifizierten StimmbildnerInnen entdecken die DomsingschülerInnen altersgerecht in einer starken Gemeinschaft die Welt der Musik.

Fotocredit: Domkapellmeiser Markus Landerer

Die Chorschule am Stephansdom bietet Kindern und Jugendlichen von sechs bis achtzehn Jahren die Möglichkeit das Singen im Chor mit höchstem musikalischem Anspruch und Spaßfaktor zugleich zu erleben.

Fotocredit: Domkapellmeiser Markus Landerer

Interessierte Kinder und Jugendliche haben die Möglichkeit sich für die Chorschule zu melden und zunächst einfach zu den Proben zu kommen. Ein späteres Vorsingen entscheidet über die endgültige Aufnahme in den Chor. Die Teilnahme ist kostenfrei, nur für die zusätzlich angebotene Einzel- oder Gruppenstimmbildung ist ein Kostenbeitrag zu entrichten.

Informationen zur Domsingschule gibt es auch auf folgender Homepage: www.wiener-dommusik.at.

Anfragen und Anmeldungen per Mail unter chorschule@wiener-dommusik.at