31 Jahre hat Erika Feldl als Leiterin des Halbinternats und der Verwaltung das Leben an der PVS Notre Dame de Sion in der Burggasse mitgestaltet und geprägt. Mit Freude hat sie ihren Beruf zur Berufung gemacht.

Frau Feldl hat sich nicht nur um Haus und Garten gekümmert, sondern war vor allem Ansprechpartnerin für die Menschen. Sie war stets zur Stelle, mit offenem Ohr und großem Herzen für Kinder, Eltern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ihre pädagogische Tätigkeit war immer – ganz im Sinne des Leitbilds der Schulstiftung – von Tradition und Innovation geprägt. In ihrem Fokus stand nicht nur die Frage „Was ist organisatorisch machbar?“, sondern vor allem „Wie geht es den Menschen damit?“.

Nun trat Erika Feldl in den wohlverdienten Ruhestand, doch nicht ohne sich vorher von ihren SchülerInnen, KollegInnen und Weg-GefährtInnen feiern zu lassen.

Alle Schulklassen beteiligten sich mit musikalischen und künstlerischen Beiträgen auf der Bühne, die auch u. a. einen Einblick in die alltäglichen Aufgaben der Halbinternatsleiterin zuließen und übergaben kreative und sehr persönliche Geschenke zum Abschied.

Gruß- und Dankesworte, sowie Rückblicke auf gemeinsame Erlebnisse spendeten die wirtschaftlichen Geschäftsführerin der Schulstiftung der Erzdiözese Wien Dr. Katja Pistauer-Fischer und die Bereichsleiterin für Horte, Halbinternate und Kindergärten OSR Dipl. Päd. Eva Lindl, Volksschul-Direktorin Doris Marek, die Leiterin des Kindergartens der Nikolausstiftung am Standort Christine Watzek und der Vorstand des Elternvereins Mag. Johannes Krebs.

Die PädagogInnen des Halbinternats verabschiedeten sich von ihrer ehemaligen Leiterin mit Sonnenblumen. Erika Feldl zeigte sich gerührt über die liebevollen Darbietungen und Geschenke, bedankte sich bei ihren beiden Nachfolgerinnen, Halbinternatsleiterin Michaela Willig und Leiterin der Standortsverwaltung Raquel Avila, und verabschiedete sich von den Kindern mit einem besonderen Gutschein: ein hausaufgabenfreier Nachmittag.

Die Schulstiftung der Erzdiözese Wien dankt Erika Feldl für ihr langjähriges Engagement und ihren Einsatz und wünscht ihr alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen für den weiteren Lebensweg!