Am Freitag, den 05. November, erlebten die Kinder der 3. + 4. Klassen der PVS Waldkloster einen besonderen Nachmittag im Halbinternat: Gleich nach Allerheiligen und Allerseelen setzten sie sich mit Heiligen, aber auch mit dem Tod, auseinander.

Als Gäste wurden die Bereichsleiterin Halbinternate/Horte/Kindergärten der Schulstiftung der EDW OSR Dipl. Päd. Eva Lindl und der pädagogische Referent der Schulstiftung Marc Nussbaumer, BEd begrüßt.

Nach ein paar einführenden Worten der Halbinternatsleiterin Petra Renner konnten  sich die Kinder im Turnsaal in verschiedenen Stationen mit kreativ mit dem Themenkreis zu beschäftigen.

Um an verstorbene Familienmitglieder zu erinnern, gestalteten die SchülerInnen Gedenkbilderrahmen.

Spielerisch lernten die Kinder das Leben und Wirken verschiedener Heiliger kennen.

Den gemeinsamen Abschluss des besinnlichen Nachmittags bildete zuerst eine Theateraufführung der Nachmittagsgruppe G5, die ein Stück, frei nach dem Bilderbuch „Ente, Tod und Tulpe“, wundervoll inszenierte. Danach sangen alle gemeinsam „In deinem Namen wollen wir“.

Fotocredit: Halbinternat PVS Waldkloster