Die PVS Waldkloster, SchülerInnen, LehrerInnen und NachmittagspädagogInnen, die Direktorin Dipl. Päd. Ulrike Heppner und die Halbinternatsleiterin Petra Renner, sowie unser pädagogischer Referent der Schulstiftung der Erzdiözese Wien Marc Nussbaumer, feierte gemeinsam einen Erntedank-Wortgottesdienst in der Kirche St. Anton zu Padua. Pfarrer P. Dipl.-Theol. Artur Stepien lud alle ein, daran zu denken, wie reich uns Gott beschenkt hat und wofür wir dankbar sein möchten.

Fotocredit: PVS Waldkloster

Die SchülerInnen der 4a boten ein Stück mit Bezug zur Schöpfungsgeschichte: „Die Konferenz der Tiere“ dar.

Als Vorbereitung im Unterricht überlegten sich im Vorfeld die SchülerInnen schon, wofür sie dankbar sind und schrieben ihre Gedanken auf selbst gestaltete Äpfel.

2 Pädagoginnen sorgten mit musikalischer Begleitung für einen stimmungsvollen Rahmen.

Schmecket und sehet, wie freundlich der HERR ist.
Wohl dem, der auf ihn traut!

Psalm 34:8 – LU12