Vier Menschen haben ihr Leben bei den Anschlägen am Abend des 2. November 2020 in der Wiener Innenstadt verloren. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen und FreundInnen der Opfer.

Schweigeminuten und Gedenkveranstaltungen fanden in den vergangenen Tagen landesweit statt. Auch in unseren Schulen werden die schrecklichen Ereignisse mit den SchülerInnen aufgearbeitet.

In der PVS Waldkloster entzündeten die Nachmittagsgruppen des Halbinternats in der Schulkirche Kerzen im Gedenken an die Opfer.

Ein Licht, das auch Hoffnung in dieser dunklen Zeit spenden soll. Ein Zeichen, dass Hass und Gewalt unsere Gesellschaft nicht spalten können. Denn trotz der Vielfalt sind wird immer noch eine große Gemeinschaft und nur mit vereinten Kräften können wir uns den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen stellen.

Bildquelle: Petra Renner, Halbinternat PVS Waldkloster