„Lernen wir, uns und unsere Kinder für das Schöne zu begeistern.“

Madeleine Sophie Barat

Es weihnachtet sehr im Privatkindergarten Sacré Coeur Pressbaum!

Gemeinschaft ist sowohl das aktuelle Sacré Coeur 2-Jahresziel als auch stehen gemeinschaftliche Aktivitäten im Privatkindergarten Sacré Coeur Pressbaum besonders in der Adventzeit im Mittelpunkt des pädagogischen Handelns und Wirkens. In der Adventzeit rückten die einzelnen Gruppen des Kindergartens noch näher zusammen. Gruppenübergreifend wurde gemeinsam gesungen, getanzt und gewerkt.

Mit großem Einsatz und viel Engagement sowohl durch PädagogInnen als auch durch die Kinder entstand ein einzigartiges Kunstwerk: Ein stilisierter Christbaum, welcher nun im Eingangsbereich des Kindergartens steht, begrüßt täglich alle Kinder, Eltern und Pädagoginnen.

Die vielen kleinen Details lassen den gemeinschaftlichen Christbaum erstrahlen.

Der gesamte Privatkindergarten wünscht friedliche Weihnachten und erholsame Ferien!

Fotocredit und Bericht: Privatkindergarten Sacré Coeur Pressbaum