Am Freitag, den 20.10.2023 feierten die Kinder des Halbinternates der Volksschule Waldkloster in der katholischen Kirche St. Anton von Padua Erntedank. Das Erntedankfest ist ein traditionelles christliches Fest, das im Herbst nach der Ernte gefeiert wird, um Gott für die Gaben der Ernte zu danken.

Große und mannigfaltig waren die Vorbereitungen. Jede Gruppe leistete einen wunderbaren Beitrag zum Fest:

Ob es eine kleine Reise durch verschiedene Länder, ein Gedicht, Theaterstück, Tanz oder Lied war, die Gemeinsamkeit und der Zusammenhalt unserer Kinder und Pädagog:innen zeigte sich hier wieder ganz deutlich.

Unser Gäste, Frau Bereichsleiterin OSR Eva Lindl,  Eltern, Großeltern und die Freunde unseres Hauses waren beeindruckt von der Freude der Kinder und dem Engagement der Pädagog:innen.

Im Rahmen unserer Erntedankfeier wurde nicht nur Dank gezeigt, sondern auch daran erinnert werden, dass es nicht allein in der Hand des Menschen liegt, über ausreichend Nahrung zu verfügen.

Dankt dem Herrn, denn er ist gut zu uns, seine Liebe hört niemals auf!

Psalm 118

Auf dem Instragram-Kanal der Schule wurde die Feier in einem Video festgehalten:

Bericht, Fotos und Video: Katharina Czucker, Halbinternat PVS Waldkloster