In der roten Gruppe des Kindergartens St. Raphael in Maria Enzersdorf wurde nun der bunte Herbst mit viel Freude begrüßt.

So wie jedes Jahr starteten schon die Vorbereitungen für das gemeinsame Erntedankfest. Die Bedeutung dieses Festes wurde den Kinder mit einem breiten Spektrum an Angeboten vermittelt.

Nach dem Gebet im Morgenkreis wurde gesungen und der Vormittag zum Thema „Danke“ kreativ gestaltet. Der Gruppenraum wurde mit gebastelten Weinreben und Sonnenblumen dekoriert.

Die Kinder bewegen sich immer gerne im Turnsaal, daher wurden dort passend zum Thema „Erntedank“ Stationen aufgebaut, die einiges an Geschick erforderten.

Als kulinarische Vorbereitung des Erntedankfests wurden gemeinsam leckere Mohnmuffins gebacken.

Zur Feier brachte jedes Kind sein selbstbefülltes Erntekörbchen mit.

Nach der großen Festjause sangen alle Erntedanklieder und feierten zusammen das erste große Fest im Kindergartenjahr.

Quellennachweis und Fotocredit: Kindergarten St. Raphael