An einigen Standorten der Schulstiftung der Erzdiözese Wien wird auch während der unterrichtsfreien Zeit eine Betreuung angeboten. Wie auch in der regulären Nachmittagsbetreuung sind die Freizeit- und HortpädagogInnen mit vollem Engagement bei der Sache und gestalten gemeinsam ein ansprechendes und abwechslungsreiches Angebot. Das Halbinternat der PVS Sacré Coeur Wien teilt mit uns einige Impressionen aus der Betreuung während der Herbstferien:

So vielfältig wie Farben des Herbsts war das Programm für die Schüler und Schülerinnen:

Der Bogen spannte sich vom Besuch einer Kunstausstellung in der Albertina über eine Führung im Naturhistorischen Museum bis zu Outdoor-Aktivitäten wie z.B. Kürbisschnitzen und der Apfelernte in der Gärtnerei oder einer Führung durch den Botanischen Garten. Das schöne Herbstwetter war perfekt und hebte zusätzlich die Stimmung.

Zum Abschluss setzten sich die SchülerInnen mit dem Thema Auf der Suche nach Alle(r)-Heilige(n)“ bei einem vielfältigen Stationenbetrieb mit dem bevorstehenden Feiertag auseinander.

Fotocredit: Halbinternat Sacré Coeur Wien