Der Schulchor der privaten Mittelschule Sacré Coeur Wien der Schulstiftung der Erzdiözese Wien wurde die große Ehre zuteil mit ihrem Chorleiter Marc Nussbaumer und dem Pianisten Georg Pinter den musikalischen Rahmen des Adventempfangs für die Religionsvertreter:innen im Bundeskanzleramt zu gestalten.

Mit dem traditionellen Adventlied aus dem Jahre 1850 „Maria durch den Dornwald ging“ eröffnete der Schulchor die besondere Feier, an der Vertreter:innen aller gesetzlich anerkannten Religionsgemeinschaften teilnahmen.

Nach den Ansprachen von Staatsekretärin Claudia Plakolm und Erzbischof Franz Lackner, Vorsitzender der Österreichischen Bischofskonferenz, stimmten die Schüler:innen durch die beiden Lieder „In the bleak midwinter“ und „Be a light“ auf das Weihnachtsfest ein.

Den Jugendlichen gelang es den geladenen Gästen Momente der Freude und des Innehaltens zu bescheren.

Möge diese interreligiöse Feier Zeichen für friedvolles Miteinander sein.

In diesem Sinne wünscht die Schulstiftung der Erzdiözese Wien allen Schüler:innen, Eltern, Pädagog:innen und Mitarbeiter:innen ein friedvolles Weihnachtsfest und ein schönes Jahr 2024!

Bericht und Fotonachweis: Mittelschule Sacré Coeur Wien