In einer feierlichen Festveranstaltung des Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung wurde dem Gymnasium Sacré Coeur, vertreten durch Direktorin Mag.a Birgit Gmeindl-Oser, das MINT-Gütesiegel Zertifikat von Herrn Bundesminister Martin Polaschek verliehen.

MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik. Das MINT-Gütesiegel wird an Bildungseinrichtungen vergeben, die innovatives Lernen fördern und mit vielfältigen Zugängen für Mädchen und Burschen umsetzen (www.mintschule.at).

Der MINT-Unterricht am Gymnasium Sacré Coeur Wien sowie die in diesem Bereich angebotenen Naturwissenschaftlichen Übungen, Wahlpflichtfächer, die Science Fair, die Chemie-Olympiade, Projekte, Exkursionen und vieles andere wurden von der Fachjury als ausgezeichnet eingestuft.

Die Schulstiftung der Erzdiözese Wien gratuliert dem Gymnasium Sacré Coeur Wien und seinen Pädagog:innen zu diesem Erfolg und wünscht den Schüler:innen weiterhin viel Spaß beim Lernen und Forschen!

Fotocredit: Privates Gymnasium Sacré Coeur Wien