Die Kunst und Architektur von Friedensreich Hundertwasser ist im Wiener Stadtbild nach wie vor präsent. Die kreative Beschäftigung ist ein Balsam für die Seele und trägt zur Entspannung und Zerstreuung bei. Im Halbinternat der PVS Sacré Coeur Wien wurde daher mit bunten Farben und phantasievollen Ideen Abwechslung in den Schulalltag gebracht.

„Man soll nicht auf die Zeit schauen, sondern auf die Schönheit. Die Schönheit ist zeitlos.“

( Friedensreich Hundertwasser)

Gerade in der aktuellen Situation ist es auch dem Halbinternat der PVS Sacré Coeur Wien wichtig, die Gedanken der SchülerInnen auf das Schöne und Bunte zu lenken.

Friedensreich Hundertwasser kämpfte leidenschaftlich für ein Leben in Harmonie und Einklang mit der Natur. Er wollte alles Schöne der Natur hervorheben.

Inspiriert von den Werken von Friedensreich Hundertwasser bekamen die Kinder die Möglichkeit, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen und ihre künstlerische Begabung zum Ausdruck zu bringen. So entstanden bunte Häuser, Bäume und das Segelboot „Regentag“.