Mit dem Aschermittwoch hat die Fastenzeit begonnen. Gerade unter den aktuellen Bedingungen treten dieses Jahr besondere Impulse der Besinnung bis Ostern in den Vordergrund. In der PVS Sacré Coeur Wien wurde unter Einhaltung der geltenden Hygienebestimmungen eine besondere Aschermittwochsandacht im Zeichen aktueller Herausforderungen begangen.

Alles, was wir über Jesus wissen, steht im Evangelium. Stolpersteine hielten Jesus nie auf. Er setzte sich für seinen Nächsten ein und half anderen immer wieder dabei, Hindernisse zu bewältigen. So wie Jesus wollen auch wir gemeinsam für unsere SchülerInnen da sein und unebene Steine zu einem Weg ebnen, auf dem wir miteinander gehen können.

In der Fastenzeit rücken an der PVS Sacré Coeur Wien Hilfsbereitschaft, tröstende Worte und mehr Aufmerksamkeit für die Begleiter der Schulgemeinschaft in den Mittelpunkt. Die Aschenkreuzandacht hob dies besonders hervor. „Kehr um und glaube an das Evangelium!“, sind die Worte, die dabei begleiten sollen.