Im Hort St. Raphael in Maria Enzersdorf durften die vierten Klassen die Zeit des Wartens auf Weihnachten in Form eines Advent – Stationenbetriebes erleben:

Die schönste Art des Wartens ist die Vorfreude.

Thomas Romanus

Das Schattentheater schaffte Zeit und Raum sich mit der Herbergsuche tiefer auseinanderzusetzen, die künstlerische Gestaltung von Kirchenfenstern ließ die Macht und Faszination des Lichtes deutlich werden und das Nachlegen eines Adventkranzes ermöglichte den Schüler und Schülerinnen Traditionen mit allen Sinnen nachzuspüren.

Für die Adventzeit und für das kommende Jahr wünscht das Hortteam St. Raphael unseren Kindern einen Engel, der sie begleitet und sie beschützt. Bei der „Engelstation“ gestalteten die Kinder ihren eigenen Schutzengel und ließen dabei ihrer Fantasie freien Lauf.

Fotocredit: Hort St. Raphael

Fröhlich und heiter ging es bei der Station „Just do it“ zu. Verkleidet als Maria oder Josef durften sich die Kinder fotografieren lassen.

Die Schulstiftung der Erzdiözese Wien wünscht allen SchülerInnen, Eltern, PädagogInnen und MitarbeiterInnen ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes Jahr 2022!