Im Halbinternat Sacré Coeur Wien Währing werden in dieser besonderen Zeit des Jahres die tiefsinnigen Werte des christlichen Glaubens zelebriert. Das Team ist stolz darauf, nicht nur die Lehren des heiligen Bischofs von Myra, Nikolaus, zu vermitteln, sondern sie auch durch erlebnisorientierte Aktivitäten zu vertiefen.

Es werden die Türen der hauseigenen Kapelle geöffnet und die Schülerinnen und Schüler eingeladen, aktiv am Glaubensaustausch teilzunehmen. Hier finden nicht nur Predigten statt, sondern die Pädagog:innen ermutigen die Kinder, ihre Gedanken und Gefühle zu teilen, Fragen zu stellen und gemeinsam über den christlichen Glauben nachzudenken.

Die Adventzeit ist eine besondere Gelegenheit für alle, nicht nur über die Botschaft der Liebe und Barmherzigkeit zu sprechen, sondern sie auch mit Leben zu füllen. Die Schülerinnen und Schüler sollen dabei nicht nur Zuhörer:innnen sein, sondern auch aktive Teilnehmer:innen an diesem spirituellen Austausch.

Durch das Einbeziehen der Kinder in die Kapellenaktivitäten möchten die Pädagog:innen nicht nur den Glauben vermitteln, sondern auch Raum für persönliche Entfaltung und das Wachstum des Glaubens schaffen. Aktive Teilnahme und Nachdenken sind wichtige Schritte auf dem Weg zu einem tieferen Verständnis des christlichen Glaubens.

Bericht und Fotos: Halbinternat Sacré Coeur Wien Währing