Am 25. Mai 1865 starb Madeleine Sophie Barat, die Gründerin der Sacré Coeur Ordensgemeinschaft, in Paris. Noch heute gedenken an diesem Tag jährlich die Schulen, die in ihrem Geiste weiterhin ihr Verständnis für Erziehung und Bildung weitertragen, in Form von Barat-Festen und Veranstaltungen der französischen Heiligen. 2020 mussten leider durch die Maßnahmen zur Eindämmung der COVID19-Epidemie alle geplanten größeren Feierlichkeiten abgesagt werden. Am Campus Sacré Coeur Wien ließ man sich aber ein alternatives, stimmungsvolles Begehen des Barattages einfallen: Die PVS Sacré Coeur Wien gestaltete eine kleine Andacht, die mitgefilmt und liebevoll aufbereitet nun mit allen SchülerInnen und LehrerInnen online geteilt wurde.