Campusmodell

Tradition trifft auf Moderne

Ein moderner Schulcampus verbindet gemeinsames Lernen und Leben. Es ist ein Ort des lebendigen Miteinanders: durch Begegnungsräume und Außenanlagen, mit einer ausgewogenen Anordnung von Lern- und Freizeiten, mit Ruhe- und Aktivitätszonen, mit gemeinsamem Mittagstisch und durchdachter Betreuung sowie mit Aktivitäten in altersheterogenen Gruppen.

Synergien nutzen – sanfte Übertritte ermöglichen

Schularten- und jahrgangsübergreifende Aktivitäten lassen sich in dieser Umgebung hervorragend umsetzen und ermöglichen die praxisorientierte Vermittlung von Werten sozialer Verantwortung ab. Großzügige Parkanlagen und Klostergärten in mittlerweile stark verbauten Stadtteilen sind ein zusätzliches Plus.

Die zwei großen Campusstandorte sind das Sacré Coeur Wien und das Sacré Coeur Pressbaum in Pressbaum, die vom Kindergarten, Volksschule, Neue Mittelschule, (Real-)Gymnasium sowie berufsbildende Höherer Schulen den gesamten Bogen der Bildungslaufbahn spannen. Am Schulcampus Antonigasse arbeiten Volksschule und Wiener Neue Mittelschule eng zusammen.

Unsere Sacré Coeur Campus-Standorte