Die Schulgemeinschaft der Privaten Volksschule Sacré Coeur Wien durfte ein ganz besonderes Fest feiern: die Taufe eines Kindes, das in diesem Jahr gemeinsam mit seiner gesamten Klasse zur Erstkommunion gehen wird. In einer kleinen, aber feierlichen Zeremonie im Kreis der Familie und der Klassengemeinschaft wurde dieses Kind in die große Gemeinschaft der Christen aufgenommen.

Die anschließende Agape bot Gelegenheit, gemeinsam zu feiern, sich auszutauschen und die Verbundenheit unserer Schulfamilie zu spüren. Dieser Moment des Miteinanders zeigte, wie wertvoll Gemeinschaft für das persönliche Wachstum jedes Einzelnen ist.

Dieses Fest erinnert uns an unser gemeinsames Zweijahresziel: Wachstum – nicht nur schulisch, sondern auch im Glauben, in der Gemeinschaft und in der persönlichen Entwicklung jedes Kindes. Wachstum geschieht dort, wo wir uns getragen fühlen, wo wir miteinander und aneinander lernen, wo wir ermutigt werden, unseren eigenen Weg zu gehen.

Wir freuen uns darauf, diesen Weg weiterhin gemeinsam zu gehen – mit unseren Kindern, ihren Familien und der gesamten Schulgemeinschaft.

Text und Fotos: Volksschule Sacré Coeur Wien