Sacré Coeur Woodpeckers sind NÖ-Landesmeister

Das U15-Team des Sacre Coeur Pressbaum qualifiziert sich für das Flag-Football Bundesfinale in Innsbruck

Flag-Football ist die etwas sanftere Art des American Footballs. Der Gegner wird nicht gerammt, sondern wird durch das Ziehen seiner Flagge gestoppt. Beim Niederösterreichischen School Bowl in Amstetten sorgten sowohl das U13 als auch das U15 Team für eine Überraschung. Nach einigen spannenden und hochklassigen Spielen konnten sich die U13 bis ins Finale kämpfen, hier fehlte es leider noch etwas an Erfahrung und so musste man sich gegen ein sehr gutes Team geschlagen geben. Der Vize-Landesmeister Titel ist für die „jungen“ Woodpeckers jedoch ein großer Erfolg und lässt auf eine sehr gute Zukunft hoffen.

Die U15 setzte sich im in einem sehr engen Play-Off Spiel gegen die NMS Eichgraben durch und stand damit im Finale. Höchst motiviert startet das Team aus Pressbaum in das Spiel um Platz 1. Auf beiden Seiten wurde gekämpft und eine sportliche Leistung gezeigt. Nach 24 Minuten war die Überraschung perfekt – die Woodpeckers gewinnen das Finale und sichern sich so das Ticket für Innsbruck. DasBundesfinale findet von 23.5 – 25.5.statt. Wir drücken die Daumen!