Gerade in dieser schwierigen Zeit sind wir besonders stolz auf unsere PädagogInnen. Sie beweisen uns, dass es auch unter den erschwerten Bedingungen möglich ist, die Beschäftigung mit dem Lehrstoff interessant und vielseitig zu gestalten. Auch in der Kommunikation mit den örtlich verstreuten SchülerInnen werden keine Mühen gescheut und alle verfügbaren Kommunikationskanäle genutzt.

Wir möchten diese Arbeit, die – wie vieles aktuell- im Verborgenen geschieht, vor den Vorhang holen und täglich einen Einblick in den veränderten Schulalltag gewähren.

Tag 26: Gerade in Krisenzeiten sind wir mit einer Vielzahl an Gefühlen konfrontiert. Ein Weg mit der inneren Unruhe und den Sorgen des Alltags umzugehen ist die kreative künstlerische Beschäftigung. Auch unsere SchülerInnen haben in den vergangenen Wochen gezeigt, was in ihnen steckt.

Viele SchülerInnen haben ihre Eindrücke und Gefühle während der Coronakrise in kreativen Zeichnungen und Collagen zum Ausdruck gebracht, wie die SchülerInnen des Bafep Sacré Coeur Pressbaum und der NMS Sacré Coeur Wien:

Und für jene, die etwas Hilfestellung für die kreative Betätigung und Anregungen für die Phantasie benötigen haben sich die PädagogInnen Anleitungen erstellt:

Einen bunten Frühlingsstrauß aus Papierblumen können die SchülerInnen der PVS St. Raphael mit folgenden Anleitungen basteln:

An der PNMS Sacré Coeur Wien wurde neben der Idee für eine Collagearbeit auch gleich eine Anleitung zur Herstellung von eigenem Buntpapier beigefügt: