Gerade in dieser schwierigen Zeit sind wir besonders stolz auf unsere PädagogInnen. Sie beweisen uns, dass es auch unter den erschwerten Bedingungen möglich ist, die Beschäftigung mit dem Lehrstoff interessant und vielseitig zu gestalten. Auch in der Kommunikation mit den örtlich verstreuten SchülerInnen werden keine Mühen gescheut und alle verfügbaren Kommunikationskanäle genutzt.

Wir möchten diese Arbeit, die – wie vieles aktuell- im Verborgenen geschieht, vor den Vorhang holen und täglich einen Einblick in den veränderten Schulalltag gewähren.

Tag 19: Ostern 2020 war anders: keine Verwandten- und FreundInnenbesuche, kein Kirchgang. Traditionen und Bräuche schaffen aber Stabilität. Die PVS am Campus Sacré Coeur Wien hat einen Wettbewerb zum beliebten Brauch des Palm- bzw. Osterbuschens ausgerufen.

Die SchülerInnen der VS Sacré Coeur Wien wurden von Religionslehrerin Andrea Unger, BEd über die digitale Pinnwand padlet mit Texten aus dem Evangelium und Impulsen durch die Karwoche begleitet.

Zum Abschluss der Ostervorbereitungen wurde ein Gewinnspiel unter den Kindern ausgerufen: Sie sollten den schönsten Osterbusch gestalten – der Kreativität waren hierbei keine Grenzen gesetzt.

Und so waren auch die Ergebnisse sehr vielfältig und phantasievoll: vom motorisierten Lego-Ostersträußchen über Kreidekunstwerke bis zu filigranen Quillingsträußen. So macht Osterfeiern auch trotz Coronavirus-bedingten Beschränkungen viel Spaß!

Die gesammelten Werke findet man auf der digitalen Pinnwand unter https://padlet.com/andreaunger/h48dcpjpex4u.