Gerade in dieser schwierigen Zeit sind wir besonders stolz auf unsere PädagogInnen. Sie beweisen uns, dass es auch unter den erschwerten Bedingungen möglich ist, die Beschäftigung mit dem Lehrstoff interessant und vielseitig zu gestalten. Auch in der Kommunikation mit den örtlich verstreuten SchülerInnen werden keine Mühen gescheut und alle verfügbaren Kommunikationskanäle genutzt.

Wir möchten diese Arbeit, die – wie vieles aktuell- im Verborgenen geschieht, vor den Vorhang holen und täglich einen Einblick in den veränderten Schulalltag gewähren.

Tag 15: Als Einstimmung auf die kommenden Osterfeiertage – heute ein künstlerischer Beitrag aus dem Gymnasium und Realgymnasium Sachsenbrunn.

Die SchülerInnen im Gymnasium und Realgymnasium Sachsenbrunn erhielten für das Remote Learning den Auftrag, eine Zeichnung im Stil des bekannten Pop Art-Künstlers Keith Haring (1958-1990) zu gestalten. Einige sehr gelungene Ergebnisse sehen Sie hier – Kompliment an die jungen NachwuchskünstlerInnen!