Unter dem Motto: „Zeichne einen Hasen!“ hatten die Albertina und die Edition Dürer Kinder dazu eingeladen, ihre persönliche Version des berühmten Dürer-Hasen zu Papier zu bringen. Rund 4.500 Einsendungen aus Österreich, Deutschland, der Schweiz, Südtirol und Norditalien wurden zum Wettbewerb eingereicht.

Anlässlich eines Besuchs in der Albertina wartete dann die große Überraschung auf die Hortgruppe der 4C der PVS Maurer Lange Gasse: Die Kinder wurden – als einzige teilnehmende Hortgruppe – im Musensaal für ihre farbenfrohen Hasenbilder mit dem ersten Platz in der Kategorie „Volksschulen“ belohnt. Sogar Bürgermeister Michael Ludwig gratulierte den stolzen Gewinnern per Brief.

Wir gratulieren den jungen Künstlerinnen und Künstlern ebenfalls herzlichst und wünschen ihnen für die Zukunft weiterhin viel Spaß und Kreativität!

Auf der Webseite der PVS Mauerer Lange Gasse sind alle Siegerbilder anzusehen!