Endlich die erste iPad Stunde!


Die Kinder der 1B Klasse der Volksschule Sacré Coeur  Wien fieberten diesem besonderen Moment schon seit Schulbeginn entgegen, aber nun war es endlich soweit: nachdem alle Kinder mit Bleistift und Papier umgehen können und schon richtige Profis sind, wurde ihnen der umsichtige Umgang mit dem iPad erklärt und gezeigt.

Das Arbeiten mit unterschiedlichen Apps ermöglicht neue Formen des Lernens, die die Kinder gemeinsam und unter Anleitung ihrer Klassenlehrerin Frau Hinterhauser erschließen werden.

Ein herzliches Dankeschön allen Schulpartnern (den Eltern unserer Kinder, den LehrerInnen, der Direktion, der Verwaltung des Hauses und dem Schulerhalter) für die Unterstützung, die zum Gelingen dieses Projektes maßgeblich beigetragen haben.

Auf sehr viele schöne und lehrreiche Stunden mit dem iPad freuen wir uns schon!

Fotos: Lena Haslinger / PVS Sacré Coeur Wien